Verfasst von: LaScotia | Juli 25, 2019

Tropeninsel

30°C!

Man musste heute nicht an einen Messfehler glauben beim Blick auf das Thermometer.

Der Gang nach draußen reichte völlig, um die Korrektheit der Anzeige zu verifizieren.

Ich lebe jetzt schon eine ganze Weile hier.

Die schon länger hier mitlesen wissen, dass ich mich auch davor schon sehr oft und regelmäßig im Land meines Vaters aufgehalten habe.

30° auf den Hebriden?

Ich hätte sehr teure Wetten verloren, wenn mir das einer vor Jahren mal gesagt hätte.

Schon damals auf dem großen Schiff fand ich den tropischen Dauersommer immer eher abschreckend.

Dass sowas jetzt zu uns kommt..,

Zum Glück war’s nur ein temporäres Glück hauptsächlich für die Touristen, denn ab Sonnabend bekommen wir unser normales Hebridensommerwetter ja schon wieder zurück.

Dann genieße ich wieder den morgendlichen Gang nach draußen bei 14-17° und leichtem Sprühregen…

Was für eine verrückte Welt, oder, Freunde?


Responses

  1. In der Tundra brennt der ganze Wald und die Steppe und sogar in London sind es 36 Grad. 😱

    • Ich habe von Freunden heute gehört, in London waren es fast 40! Du liebe Güte… 😱

  2. Hier auch fast 40 und keiner stellt den Backofen ab. 😬😉

  3. Bei uns gestern 40, heute 41 und morgen droht noch so ein Tag.
    Nicht gut.

  4. In meiner Gegend sind es so um die 40° C, 30° in den abgedunkelten Büroräumen (sehr angenehm. nicht.). Und der ein oder andere Wald brennt hier auch noch. Sommer schön und gut, aber sowas kann einfach nicht gesund sein.

  5. die kollegen in irland hatten gestern auch behauptet, dass es dort niemals 30 grad hätte…….es geschehen noch zeiten und wunder

    • Wunder? Das sind wahr werdende Alpträume!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

Kiira

A story I want to tell

Ideenwerkstatt

Gedichte, Geschichten, Ideen und mehr

Leben halt

Kommentarfunktion Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (GDPR) bitte ich euch auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch meine Website einverstanden

GLEICHAnders

Meine Plattform "GLEICHAnders" werde ich nutzen, um über verschiedene Themen zu berichten - u.a.etwa wie Integration besser gelingen kann, über den anfänglichen erlebten Kulturschock, wie tief Vorurteile in Menschen verankert sind, meine Erfahrungen mit Rassismus und warum so viele gemischte Beziehungen scheitern, über die Erziehung von Kindern die mehrere Kulturen in sich tragen, usw. Komm mit und tauche in meine bunte Welt ein.

freudenwege

auf den pfaden der freude

Blaubeermuffins machen glücklich

...und Glücklichsein ist gut für die Gesundheit.

So dies und das und jenes

Ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt ♥

miasraum

Das Leben und das Sein

S/V M A K A M A E

Ab Oktober 2019 segeln wir um die Welt

Mitohnesahne's Blog

Das Leben- mit und ohne Sahne Fotos und Bilder unterliegen meinem Copyright 2018/19 by mitohnesahne

Anny Page's World

Bist du dir selbst wichtig? JA!

meinekleinechaoswelt

Klischees? Schubladendenken? -OHNE MICH !

JuckPlotz

Das Rauf und Runter im täglichen Leben

Verbalkanone

Gedanken und Texte eines Nordlichts

Blickpunkt - Die Freiheit des Denkens

Erst, wenn man die Angst vor dem Tod verloren hat, kann man wirklich beginnen zu leben

Thomas hier...

Gedanken, Gedichte, Fotos, Musik

%d Bloggern gefällt das: