Verfasst von: LaScotia | September 18, 2018

Das Innere der Wolken

Und dann schnappe ich mir einfach mein Rad und meinen Helm.

Rufe dem Strubbeligen noch zu, dass er jetzt Welpendienst hat!

Es regnet, es ist kühl, ich fahre mitten durch die Wolke.

Halte ein paar Mal an.

Denke nach.

Trinke einen Schluck aus der Wasserflasche.

Fahre weiter.

Und weiter.

So groß, verdammt noch mal, ist unsere Insel ja nicht.

Ich würde jetzt gerne zu Murray auf die kleine Fähre fahren.

Oben auf seiner Brücke über alles mit ihm quatschen und seinen Whisky trinken, den er nicht anrühren darf, solange er an Bord ist.

Aber Murray hat diese und nächste Woche frei, er ist auf dem Festland bei seiner Familie.

Zum Glück fällt mir das noch früh genug ein und ich strample zum Berg hinauf.

Hatte ich kurz vor dem Hafen noch den Eindruck, es würde heller werden und vielleicht sogar etwas wärmer… Fehlanzeige.

Sagte ich schon, dass ich Wolken liebe?

Sie haben Gesichter und sie erzählen uns Geschichten.

(Wer sie noch nicht kennt, sollte jetzt vielleicht lieber die kleine verlinkte Geschichte lesen…)

In den Wolken sind wir viel dichter bei den Menschen, deren Rat wir brauchen.

Diese Wolke umhüllt mich. Sie raubt mir die Sicht, aber ich fürchte sie nicht. Diese Wolke, sie bringt mich nach oben.

Immer weiter.

Ich bin außer Atem, mein Ohr klingelt irgendwie seltsam und laut, aber hier oben, hier draußen, hier bin ich…

frei.

Ich höre ihr zu.

Wir reden miteinander.

Es gibt nicht viele Orte, an denen man miteinander reden kann.

Das Innere der Wolke gehört aber dazu.

Wie verdammt lange ist es her, dass wir geredet haben?! Zu lange. Und wir quatschen und wir lachen und wir lieben uns.

In der Wolke.

Ich muss jetzt weiter., flüstert sie mir leise ins Ohr.

Ja, sage ich, ich weiß. Pass auf dich auf.

Nein!, höre ich sie lachen, hier muss ich auf nichts aufpassen. Ich passe nur noch auf dich auf.

Und dann ist sie weg.

Von einem Moment auf den anderen.

Und ich habe wieder nur diese typische Menschenaussicht vor mir…


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

Kiira

A story I want to tell

Ideenwerkstatt

Gedichte, Geschichten, Ideen und mehr

Leben halt

Kommentarfunktion Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (GDPR) bitte ich euch auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch meine Website einverstanden

GLEICHAnders

Meine Plattform "GLEICHAnders" werde ich nutzen, um über verschiedene Themen zu berichten - u.a.etwa wie Integration besser gelingen kann, über den anfänglichen erlebten Kulturschock, wie tief Vorurteile in Menschen verankert sind, meine Erfahrungen mit Rassismus und warum so viele gemischte Beziehungen scheitern, über die Erziehung von Kindern die mehrere Kulturen in sich tragen, usw. Komm mit und tauche in meine bunte Welt ein.

freudenwege

auf den pfaden der freude

Blaubeermuffins machen glücklich

...und Glücklichsein ist gut für die Gesundheit.

So dies und das und jenes

Ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt ♥

miasraum

Das Leben und das Sein

S/V M A K A M A E

Ab Oktober 2019 segeln wir um die Welt

Mitohnesahne's Blog

Das Leben- mit und ohne Sahne Fotos und Bilder unterliegen meinem Copyright 2018/19 by mitohnesahne

Anny Page's World

Bist du dir selbst wichtig? JA!

meinekleinechaoswelt

Klischees? Schubladendenken? -OHNE MICH !

JuckPlotz

Das Rauf und Runter im täglichen Leben

Verbalkanone

Gedanken und Texte eines Nordlichts

Blickpunkt - Die Freiheit des Denkens

Erst, wenn man die Angst vor dem Tod verloren hat, kann man wirklich beginnen zu leben

Thomas hier...

Gedanken, Gedichte, Fotos, Musik

%d Bloggern gefällt das: